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Arztsekretär*in Schreibbüro ambulant

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Machen Sie Ihren Weg.

Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) stellt als Akutspital sowie Spezial- und Rehabilitationsklinik die umfassende medizinische Versorgung von Patienten mit Querschnittlähmung, Wirbelsäulenleiden und zur Beatmungsentwöhnung sicher. Mit unserer klinischen Forschung überprüfen und fördern wir kontinuierlich die medizinischen Leistungen im gesamten Behandlungsspektrum. Wir beschäftigen rund 1350 Mitarbeitende aus 80 Berufen. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit. Das SPZ in 9 Buchstaben erklärt: QRB-ARL-PFM auf thecube.ch.

Die Kernaufgabe des Ambulatoriums ist die umfassende Betreuung der querschnittgelähmten Para- und Tetraplegiker durch die Paraplegiologen.

Zur Verstärkung unseres Schreibbüros ambulante Medizin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und fachlich versierte

Arztsekretär*in (100 %)
  • Verfassen von anspruchsvollen Arztberichten ab Diktat
  • Verfassen von Kostengutsprachen, Zeugnissen und Versicherungsberichten nach - Diktat oder nach Vorgaben der Ärzte
  • Telefonischer und/-oder schriftlicher Kontakt mit externen und internen Stellen wie z.B. Hausärzte, Spitäler, Krankenkassen, Versicherungen
  • Korrespondenz der Ärzte
  • Leistungserfassung
  • Diverse administrative Aufgaben wie z.B. Post
  • Ablage und Archivierung von medizinischen Dokumenten
Sie verfügen über eine Ausbildung als Arztsekretär*in, einige Jahre Berufserfahrung, sehr gute Terminologie-Kenntnisse, sehr gute Informatikkenntnisse und administratives Flair. Sie arbeiten gerne am PC, haben Organisationstalent und Freude an einer Arbeit in einem kleinen Team. Sie sind flexibel, belastbar und bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe. Sie sind genaues und vernetztes Arbeiten gewohnt, verfügen über gute Deutschkenntnisse und können sich auch in Französisch oder Italienisch und Englisch verständigen.

Ihr Arbeitgeber

Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum (SPZ) stellt als Akutspital sowie Spezial- und Rehabilitationsklinik die umfassende medizinische Versorgung von Patienten mit Querschnittlähmung, Wirbelsäulenleiden und zur Beatmungsentwöhnung sicher. Mit unserer klinischen Forschung überprüfen und fördern wir kontinuierlich die medizinischen Leistungen im gesamten Behandlungsspektrum. Wir beschäftigen rund 1350 Mitarbeitende aus 80 Berufen. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit. Das SPZ in 9 Buchstaben erklärt: QRB-ARL-PFM auf thecube.ch.

Die Kernaufgabe des Ambulatoriums ist die umfassende Betreuung der querschnittgelähmten Para- und Tetraplegiker durch die Paraplegiologen.

Zur Verstärkung unseres Schreibbüros ambulante Medizin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und fachlich versierte

Arztsekretär*in (100 %)

Ihre Verantwortung

  • Verfassen von anspruchsvollen Arztberichten ab Diktat
  • Verfassen von Kostengutsprachen, Zeugnissen und Versicherungsberichten nach - Diktat oder nach Vorgaben der Ärzte
  • Telefonischer und/-oder schriftlicher Kontakt mit externen und internen Stellen wie z.B. Hausärzte, Spitäler, Krankenkassen, Versicherungen
  • Korrespondenz der Ärzte
  • Leistungserfassung
  • Diverse administrative Aufgaben wie z.B. Post
  • Ablage und Archivierung von medizinischen Dokumenten

Ihre Persönlichkeit

Sie verfügen über eine Ausbildung als Arztsekretär*in, einige Jahre Berufserfahrung, sehr gute Terminologie-Kenntnisse, sehr gute Informatikkenntnisse und administratives Flair. Sie arbeiten gerne am PC, haben Organisationstalent und Freude an einer Arbeit in einem kleinen Team. Sie sind flexibel, belastbar und bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe. Sie sind genaues und vernetztes Arbeiten gewohnt, verfügen über gute Deutschkenntnisse und können sich auch in Französisch oder Italienisch und Englisch verständigen.

Ihre Vorteile

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet an schönster Lage am Sempacher See, ein angenehmes Arbeitsklima sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Tanja Zürcher, Leiterin Sekretariat ambulant, Tel. 041 939 58 93, gerne zur Verfügung.

Beatrice Dittli, HR-Verantwortliche, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.

Schweizer Paraplegiker-Zentrum
Human Resources
Guido A. Zäch Str. 1
6207 Nottwil
T 041 939 53 46

paraplegie.ch/karriere