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Business Development Manager*in

100 %
Steinhausen
per 01.09.2025 oder nach Vereinbarung

Das sind deine Aufgaben

  • In dieser verantwortungsvollen Rolle bist du massgeblich an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Wachstumsstrategie beteiligt.
  • Du bist für die Identifikation und proaktive Ansprache neuer Kunden und Zielmärkten verantwortlich. Du definierst neue Geschäftsmöglichkeiten in bestehenden oder verwandten Branchen und verantwortest den erfolgreichen Abschluss von Projekten bis zur Übergabe an die zuständigen Stellen für die operative Umsetzung.
  • Im Weiteren bist du für die Betreuung und den Ausbau bestehender sowie zukünftiger institutioneller Kunden zuständig.
  • Im Rahmen deiner Tätigkeit baust du deine Rolle als vertrauensvoller Ansprechpartner und Impulsgeber für sämtliche Anspruchsgruppen weiter aus.
  • Die aktive Präsenz auf digitalen Plattformen zur Stärkung der Unternehmenswahrnehmung, die Analyse von Markttrends sowie die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung runden das vielseitige Aufgabengebiet ab.

Das zeichnet dich aus

  • Für diese Rolle hast du idealerweise ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft o.ä. abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen und/oder technischen Lösungen sowie im Business Development. Erfahrungen in der Gesundheits-, Sozialbranche oder verwandten Branchen sind von Vorteil.
  • Du bist eine Macher-Persönlichkeit, denkst unternehmerisch und verfügst über einen strategischen Weitblick.
  • Eigenschaften wie Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Durchhaltevermögen zeichnen dich aus.
  • Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
  • Wenn du zudem gerne unterwegs bist, gerne an Messen teilnimmst und dir das Netzwerken Freude bereitet so bist du unsere gesuchte Person.

Für diese Stelle berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen.

Das erwartet dich

Sinnhaftigkeit

Deine Arbeit ist sinnstiftend – du unterstützt ein weltweit einzigartiges Leistungsnetz für Menschen mit Querschnittlähmung.

Sinnhaftigkeit

Deine Arbeit ist sinnstiftend – du unterstützt ein weltweit einzigartiges Leistungsnetz für Menschen mit Querschnittlähmung.

Arbeitsklima

Wir sind alle per Du und begegnen uns auf Augenhöhe. Die enge Zusammenarbeit, unsere Mitarbeitendenfeste und Teamanlässe sorgen für eine familiäre Atmosphäre.

Arbeitsklima

Wir sind alle per Du und begegnen uns auf Augenhöhe. Die enge Zusammenarbeit, unsere Mitarbeitendenfeste und Teamanlässe sorgen für eine familiäre Atmosphäre.

Über uns

Active Communication ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer Paraplegiker-Stiftung. Als führende Anbieterin von Digitalen Assistiven Technologien sorgt sie für mehr Selbstbestimmung und Partizipation und leistet damit einen Beitrag für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Sie bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kommunikationshilfen, Computer- und Arbeitsplatzanpassungen, sowie Umfeldsteuerungen.

Wir machen es möglich: Kommunizieren auch dann, wenn es fast unmöglich erscheint. Lernen bei beschränkter Wahrnehmung und Bedienungsmöglichkeit. Arbeiten trotz Einschränkungen und barrierefreies Wohnen ohne grosse Abhängigkeit.

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Deine Ansprechperson

Fragen zum Bewerbungsprozess

Claudia Burri HR-Verantwortliche 041 939 57 85

Fragen zur Stelle

Fiore Capone Geschäftsführer 041 747 03 03

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Elektroniker*in/IT-Spezialist*in in beratender Funktion für elektronische Hilfsmittel (Region Biel/Solothurn/Bern)

Active Communication
80 - 100 %
Biel