Projektleiter*in Marketing & Kommunikation
Werde Teil von etwas Grösserem. Werde Teil von unserem Marketing-Team.
Du hast die Möglichkeit in diesem sinnstiftenden, vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld unser Team im Bereich Marketing & Kommunikation zu verstärken und unsere Klinik weiterhin wirkungsvoll auf dem Markt positionieren.
Du denkst vernetzt, packst gerne selbst mit an und fühlst dich sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung von Kommunikationsprojekten zu Hause? Du schätzt Abwechslung, übernimmst gerne Verantwortung und bist am liebsten mittendrin statt nur dabei? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen.
Das SPZ ist mit 1500 Mitarbeitenden die grösste von 9 Gruppengesellschaften der Schweizer Paraplegiker-Gruppe. Bei der Stiftung als Dachorganisation der Gruppe ist der Unternehmens-Newsroom angesiedelt. Über diesen sind alle Marketing- und Kommunikations-Verantwortlichen der Gruppe, das Employer Branding und die IT miteinander vernetzt. Alle arbeiten im Alltag eng und mit sehr gutem Teamspirit zusammen.
Das sind deine Aufgaben
- Du bist als Projektleiter*in und Themenmanager*in für die wirksam Umsetzung strategisch relevanter Themen zuständig – von der Konzipierung, Planung und Durchführung bis zur Erfolgsmessung.
- Du setzt tagesaktuelle Themen und Massnahmen aus unserer Jahresplanung effizient und wirkungsvoll um.
- Du verfasst und redigierst Texte aus der Unternehmung.
- Du bist für verschiedene Publikationen zuständig, zum Beispiel für den Jahresbericht – von der Konzeption bis zur Umsetzung.
- Du passt Inhalte auf der Website des Schweizer Paraplegiker-Zentrums an.
- Du erstellst Analysen, bereitest relevante Kennzahlen auf und kannst diese kommunikativ stark umsetzen.
- Du berätst Fachpersonen der Klinik bei Kommunikations- und Marketinganliegen.
- Du wirkst als Projektleiter*in bei Veranstaltungen oder Messen mit.
- Du erarbeitest Kommunikationsstrategien – insbesondere auch für die interne Kommunikation sowie die Kommunikation zu unseren Patientinnen und Patienten.
- Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen zusammen (wie z.B. Pflege, Medizin, Therapien) und den Mitarbeitenden im Unternehmens-Newsroom der Stiftung.
Das zeichnet dich aus
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation oder Marketing.
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in Kommunikation und Marketing inkl. Projektleitung. Erfahrung im Spital- oder Gesundheitswesen ist von Vorteil.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich zielgruppengerecht, stilsicher und hast eine ausgeprägte Schreibkompetenz und denkst kreativ.
- Du bist ein Profi, wenn es um die Anwendung von MS-Office-Programmen geht.
- Du kennst die heutigen Möglichkeiten und Herausforderungen der modernen Kommunikation und Medienarbeit.
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert und mit hohem Qualitätsbewusstsein.
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst vernetzt und Teamarbeit macht dir Freude.
- Du bist eine Hands-on-Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative.
- Unsere Hauptsprache der Kommunikation ist Deutsch. Weitere Kenntnisse sind von Vorteil.
Das erwartet dich
Über uns
Das Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil ist eine private, national und international anerkannte Spezialklinik für Querschnitt-, Rücken- und Beatmungsmedizin. Als Akut- und Rehabilitationsklinik bietet das Zentrum seinen Patientinnen und Patienten eine umfassende Betreuung und unterstützt sie ein Leben lang. Die Klinik gehört zur Schweizer Paraplegiker-Gruppe, die ein weltweit einzigartiges Leistungsnetz für die ganzheitliche Rehabilitation von Menschen mit Querschnittlähmung bereitstellt.
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