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Sachbearbeiter*in Administration 100%

Neue Stelle, neue Chance.
Verändern Sie etwas in Ihrem Leben und in dem anderer.

Die Orthotec AG erbringt sämtliche Leistungen im Bereich der Orthopädie-, Rehabilitations- und Rollstuhltechnik, des Fahrzeugumbaus sowie der Inkontinenz-Versorgung. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter*in Administration 100%.
• Durchführen und überwachen des Debitorenmanagements und Mahnwesens sowie dem damit verbundenen telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakt zu Patienten, Kunden, Versicherungen, Ämtern und diversen anderen Institutionen
• Erstellen von Kontoauszügen als Übersicht für Rechnungsnehmer
• Bearbeiten von rückgewiesenen Rechnungen durch Kostenträger
• Auszahlen von Kundenguthaben
• Bedienen der Kasse und Abwickeln von Kreditkartenzahlungen
• Bearbeiten und Überwachen von Kostengutsprachen
• Adress- und Kundenstammdatenpflege
• Allgemeine Büroarbeiten wie Telefon-/Schalterdienst, Scannen und Verarbeiten von Brief-/Mailpost, Fakturieren sowie Protokollführung von Arbeitssitzungen
Für diese vielseitige Funktion bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung, einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Leistungsabrechnung (Tarifkenntnisse/Buchhaltung) sowie Affinität zum Gesundheitswesen mit. Sie zeichnen sich durch gute IT-Anwenderkenntnisse aus (idealerweise Abacus, MS-Office) und verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse.
Sie schätzen den Kundenkontakt, überzeugen mit einem zuvorkommenden Auftreten und behalten auch in schwierigen Situationen jederzeit den Überblick und Ruhe. Eine gute Auffassungsgabe, Flexibilität und eine selbstständige, genaue Arbeitsweise gehören genauso zu Ihrer Persönlichkeit wie Teamgeist und hohe Sozialkompetenz.

Ihr Arbeitgeber

Die Orthotec AG erbringt sämtliche Leistungen im Bereich der Orthopädie-, Rehabilitations- und Rollstuhltechnik, des Fahrzeugumbaus sowie der Inkontinenz-Versorgung. Als Tochterunternehmen der Schweizer Paraplegiker-Stiftung gestalten wir das einzigartige Leistungsnetzwerk für Querschnittgelähmte wesentlich mit.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter*in Administration 100%.

Ihre Verantwortung

• Durchführen und überwachen des Debitorenmanagements und Mahnwesens sowie dem damit verbundenen telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakt zu Patienten, Kunden, Versicherungen, Ämtern und diversen anderen Institutionen
• Erstellen von Kontoauszügen als Übersicht für Rechnungsnehmer
• Bearbeiten von rückgewiesenen Rechnungen durch Kostenträger
• Auszahlen von Kundenguthaben
• Bedienen der Kasse und Abwickeln von Kreditkartenzahlungen
• Bearbeiten und Überwachen von Kostengutsprachen
• Adress- und Kundenstammdatenpflege
• Allgemeine Büroarbeiten wie Telefon-/Schalterdienst, Scannen und Verarbeiten von Brief-/Mailpost, Fakturieren sowie Protokollführung von Arbeitssitzungen

Ihre Persönlichkeit

Für diese vielseitige Funktion bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung, einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Leistungsabrechnung (Tarifkenntnisse/Buchhaltung) sowie Affinität zum Gesundheitswesen mit. Sie zeichnen sich durch gute IT-Anwenderkenntnisse aus (idealerweise Abacus, MS-Office) und verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse.
Sie schätzen den Kundenkontakt, überzeugen mit einem zuvorkommenden Auftreten und behalten auch in schwierigen Situationen jederzeit den Überblick und Ruhe. Eine gute Auffassungsgabe, Flexibilität und eine selbstständige, genaue Arbeitsweise gehören genauso zu Ihrer Persönlichkeit wie Teamgeist und hohe Sozialkompetenz.

Ihre Vorteile

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Renate Peter, Leiterin Administration unter 041 939 56 01 gerne zur Verfügung.

Myriam Landtwing, HR Verantwortliche, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.

Orthotec
Human Resources
Guido A. Zäch Str. 10
6207 Nottwil
T 041 939 53 45

paraplegie.ch/karriere