Direktionsassistent*in und Marketing & Kommunikation
Für die Unterstützung im Team Dienste suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine dynamische, vernetzt denkende Persönlichkeit als Direktionsassistent*in und Marketing & Kommunikation
Das sind deine Aufgaben
In dieser Drehscheibenfunktion agierest du als Ansprechperson für interne und externe Anliegen und unterstützt die Co-Geschäftsführung tatkräftig. Der Schwerpunkt liegt in der Rolle als Direktionsassitent*in, zudem bist du federführend im Bereich Marketing und Kommunikation. Insbesondere beinhaltet diese Stelle folgende Aufgaben:
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Co-Geschäftsführung
- Organisation, Vorbereitung und Protokollführung bei Management- und Teammeetings
- Mitarbeit in Projekten sowie beim Erstellen von Konzepten, Richtlinien und Berichten
- Verantwortlich für das Flottenmanagement und das Mobilitätskonzept
- Unterstützung der Administration und Telefondienst bei Bedarf
- Entwicklung der Jahresplanung und Umsetzung von relevantem Content für sämtliche Kommunikationskanäle online/offline (Webseite, Newsletter, LinkedIn, Fachartikel)
- Erstellung verschiedener Marketingmaterialien (Präsentationen, Flyer, Fotos, Videos, Give-Aways, etc.) sowie Koordination von Veranstaltungen
- Koordination mit der Unternehmenskommunikation der SPS sowie Agenturen
Das zeichnet dich aus
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als Direktionsassistentin.
- Du bringst Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation mit (von Vorteil aus der Gesundheitsbranche).
- Du bist eine vertrauenswürdige Persönlichkeit, organisationsstark und hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, gute Französischkenntnisse von Vorteil.
- Du arbeitest gerne selbständig, strukturiert und Lösungsorientiert.
- Deine digitale Affinität und der sichere Umgang mit der Microsoft365 Palette ermöglichen dir eine effiziente Arbeitsweise.
Unser Angebot
Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten Team. Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Markus Stock, Co-Geschäftsführer, telefonisch unter 041 939 60 62, per Email markus.stock@parahelp.ch.
Das erwartet dich
Über uns
ParaHelp bietet pflegerische Beratung und Schulung für Menschen mit angeborener sowie erworbener Querschnittlähmung oder querschnittähnliche Symptome in der ganzen Schweiz an. Gemeinsam mit den Betroffenen, ihren Angehörigen und den involvierten Fachpersonen werden individuelle Lösungen für die Herausforderungen des Alltags erarbeitet. Dazu gehören insbesondere die Prävention und der Umgang mit lähmungsbedingten Komplikationen, die Entlastung pflegender Angehöriger und die Koordination in der Gesundheitsversorgung. Ziel ist es, die grösstmögliche Selbstständigkeit und Lebensqualität der Betroffenen zu erhalten und zu fördern.
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